Kinotour DIE ENTBEHRLICHEN 1

Kinotour DIE ENTBEHRLICHEN 1

Autor: Felix

Rubrik: Aktuelles

TAG 1, 23. September, in Stuttgart
TOURTAGEBUCH von Andreas Arnstedt

Besser könnte der Auftakt nicht sein: Das Kino ist voll und die Aufregung groß, jedenfalls bei mir. Für den Verleih ein Heimspiel, ich bin zum ersten Mal in Stuttgart. Heinz Lochmann, Chef des Verleihs „Drei Freunde“ hält eine längere Ansprache, für die allein, hätte es sich gelohnt ins Kino zu gehen.Ein Entertainer ohne gleichen. Die Publikumsreaktionen zeigen eindeutig: Wir haben den Nerv der Zeit getroffen. „Brandaktuell und zutiefst berührend“ , sagte eine Zuschauerin nach der Vorstellung. Der Jugendamtsleiter von Stuttgart schloss sich dieser Meinung an.Der Gesprächsbedarf war groß: Woher kommt der Stoff, wie haben sie die Schauspieler gekriegt, wie kann man einen Film ohne Geld machen? Die Entbehrlichen werden bis in den frühen morgen hinein diskutiert. Und alle Wünschen dem Film viel Glück! In Stuttgart hatten wir es schon einmal!

Herzlich
Andreas