Mitteilung für die Presse

Autor: Felix

Rubrik: Aktuelles, Presse

DIE ENTBEHRLICHEN auf Tour

Regisseur Andreas Arnstedt besucht im Rahmen der Kinotour seines preisgekrönten Erstlingswerks Freiburg

Berlin, den 21. September 2010 – Am Freitag, den 24. September 2010 zeigt das Kino Friedrichsbau in Freiburg um 21.00 Uhr als exklusive Preview den vielfach ausgezeichneten Debütfilm „Die Entbehrlichen“. Der Regisseur, Autor und Produzent Andreas Arnstedt wird persönlich anwesend sein, seinen Film vorstellen und nach Ende des Filmes für Fragen des Publikums zur Verfügung stehen.

DIE ENTBEHRLICHEN hat an über 30  Festivals teilgenommen und dabei bisher 20 Preise und Auszeichnungen für Darsteller, Regie und Produktion gewonnen, u.a. beim Filmfestival Max Ophüls Preis 2010.

Der Kinofilm entstand komplett aus Eigenmitteln des Regisseurs und Produzenten Andreas Arnstedt. Der Verleih wurde gefördert von der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg und der FFA.

Pressestimmen:

Filmecho:„ … ein bemerkenswertes Debüt, das neugierig auf weitere Arbeiten Arnstedts macht.“

Chili: „ …starkes Gesellschaftsdrama…“

Biograph: „… durch das intensive Spiel seines Ensembles überzeugende Drama…“

Blickpunkt Film: „Ein mutiger Film, der nichts beschönigt…“

Zum Inhalt: Nach einer wahren Begebenheit erzählt DIE ENTBEHRLICHEN die dramatische Geschichte des elfjährigen Jacob, der seinen Vater tot in der elterlichen Wohnung findet. Aus Furcht ins Heim gesteckt zu werden, tut er alles, um die Fassade aufrecht zu erhalten. Er geht zur Schule, besucht seine alkoholkranke Mutter im Krankenhaus und erzählt der trinkfesten Oma, sein Vater sei auf einer Schulung. Einzig seine Freundin Hannah weiß um seine Not und hilft ihm.

Wir laden Sie zu einem außergewöhnlichen Kinoereignis und zu einem spannenden Gespräch mit dem Filmemacher Andreas Arnstedt ein. FürVerlosaktionen steht uns ein begrenztes Kartenkontingent zur Verfügung. Bitte setzen Sie sich für Interviewwünsche, Freikarten bzw. Verlosaktionen mit der betreuenden Pressagentur in Verbindung. Über einen Veranstaltungshinweis würden wir uns freuen.

Pressekontakt:
ZOOM MEDIENFABRIK, Schillerstraße 94, 10625 Berlin, Telefon 030 3150 6868, Telefax 030 3150 6858, Email KF@zoommedienfabrik.de. Die Kinotour begleitet Katrin Feldmann. Sie ist mobil unter 0177 7549232 zu erreichen.