MFG Filmförderung Baden-Württemberg fördert Die Entbehrlichen

Autor: Felix

Rubrik: Aktuelles

Mit „Die Entbehrlichen“ unterstützt die MFG Filmförderung Baden-Württemberg die Herausbringung der Geschichte eines Kindes, das in asozialen Verhältnissen lebt. Andreas Arnstedts Spielfilm mit André Hennicke in der Hauptrolle wurde beim Festival Max Ophüls Preis mit dem Verleihförderpreis ausgezeichnet. Mathieu Carriére, der ebenfalls mitwirkt, bezeichnete seine Arbeit mit Regisseur Andreas Arnstedt als „die beglückendste der letzten 20 Jahre“.

DIE ENTBEHRLICHEN
Spielfilm, Kino
Buch und Regie: Andreas Arnstedt
Antragsteller: 3 Freunde Filmproduktionsges. GmbH & Co. KG, Rudersberg
Geplanter Kinostart: 30. September 2010

Die Geschichte eines Kindes der „verlorenen Generation“: Der Alkoholkonsum der Mutter bringt sie in die Psychiatrie, der Vater tötet sich selbst in der eigenen Wohnung. Das Kind versucht den Tod des Vaters zu verbergen, um nicht in ein Heim zu kommen und wird stetig mehr zu dem, was er an seinem Vater verachtete.