DIE ENTBEHRLICHEN im Verleih von „drei-freunde“

Autor: Felix

Rubrik: Presse

Heinz Lochmann sichert sich die Kinorechte an Andreas Arnstedts mehrfach preisgekrönten Regiedebüt

Rudersberg/Berlin, 18. Februar 2010 – Am letzten Tag des European Film Market hat sich der junge Verleih „drei-freunde“ die deutschsprachigen Rechte an Andreas Arnstedts Debüt DIE ENTBEHRLICHEN gesichert. Der Kinostart ist im Herbst 2010 geplant. Das Marketing der Verleihaktivitäten übernimmt die ZOOM Medienfabrik mit Sitz in Berlin und Leipzig.

„Thema, Look und das herausragende Cast haben mich tief beeindruckt“, so Geschäftsführer Heinz Lochmann. „Als junger Verleih, der aus dem Kinobetrieb hervorgegangen ist, freuen wir uns sehr, dass Andreas Arnstedt uns seinen internationalen Festivalerfolg anvertraut.“

Der „drei-freunde“ Filmverleih wurde 2007 gegründet und hat mit dem Kinostart der Millennium-Trilogie von Stieg Larsson in Kooperation mit NFP marketing & distribution einen wahren Coup gelandet. Weitere Titel im Programm sind „Falco“ und der Oscar-nominierte Film „Die Bucht“.

DIE ENTBEHRLICHEN ist eine Questionmark Entertainment Produktion, die frei finanziert ohne Förderung oder sonstige institutionelle Unterstützung entstanden ist. Der Weltvertrieb liegt in den Händen von Aktis Film International, Leipzig.