„Beste Regie“ und „Bester Darsteller“ in Sao Paulo

Autor: Felix

Rubrik: Presse

DIE ENTBEHRLICHEN in Sao Paulo zweimal ausgezeichnet

Regisseur, Autor und Produzent Andreas Arnstedt erhält den Preis in der Kategorie „Beste Regie“, Hauptdarsteller André Hennicke ist „Bester Darsteller“

Berlin, 9. November 2009 – Bereits am Donnerstag, 5. November 2009 wurde das Kinodebüt des in Berlin lebenden Schauspielers Andreas Arnstedt DIE ENTBEHRLICHEN in zwei Kategorien ausgezeichnet: Andreas Arnstedt erhielt den Preis in der Kategorie „Beste Regie“, sein Hauptdarsteller André Hennicke wurde als „Bester Darsteller“ gefeiert. Die internationale Jury bestand aus den Regisseuren Ali Özgentürk, Goran Paskaljevic, Marco Bechis und Suzana Amaral sowie dem Filmkritiker Jean-Michel Frodon. „Dies ist ein großer Moment für mich“, sagte Andreas Arnstedt sichtlich bewegt. „Es ist das erste Mal, dass ich auf ein Festival in Lateinamerika eingeladen bin und nun werde ich gleich mit einem Preis ausgezeichnet. Dies ist ein neuer Abschnitt in meinem Leben und ich lade Sie ein, daran teilzunehmen.“

DIE ENTBEHRLICHEN ist eine Questionmark Entertainment Produktion, die frei finanziert ohne Förderung oder sonstige institutionelle Unterstützung entstanden ist. Vor der Kamera standen André Hennicke (Jürgen Weiss), Steffi Kühnert (Silke Weiss), Oskar Bökelmann (Jacob Weiss), Ingeborg Westphal (Rosemarie Weiss), Mathieu Carrière (Gerhardt Rott), Kathi Hahn (Hannah Wehr), Axel Wandke (Martin Wehr), Maike Bollow (Vera Wehr), Paul Arnstedt (Sebastian Wehr), Michael Kind (Bertram Held) u.v.a.m.